Home Nach oben

Home
Nach oben

Projekt: Vorlesen

  Die Vorschulkinder aus dem Kindergarten Obersiebenbrunn wurden zu einer Vorlesestunde eingeladen.

Die 3. u. 4. Klasse wählten schon früher passende Bücher aus, um ihren Besuchern daraus vorzulesen. Es wurden überwiegend Texte mit vielen Bildern ausgesucht, damit auch die Kleinen ihren Beitrag zur Lesestunden leisten konnten. Die Kinder arbeiteten paarweise: Ein Volksschulkind las jeweils einem Kindergartenkind vor.

Nach dieser Lesestunde besichtigten die Vorschulkinder die Schule. Besonders interessant war der große Turnsaal, da konnten die Kinder mit Begeisterung die Sprossenwand ausprobieren.

Die jetzige 1. Klasse wurde besucht und mit einem Hallo wurden die früheren "alten" Freunde vom vorjährigen Kindergartenjahr begrüßt.

Es wird ein weiteres Treffen mit dem Kindergarten geben.

 

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 12. Juni 2019