Home Nach oben

Home
Nach oben

Erdäpfelernte bei Familie Iser

Zur Vergrößerung das Bild anklicken

Am 3. Oktober durfte die 4. Klasse bei der Erdäpfelernte am Acker der Familie Iser dabei sein.

Nach einem wunderschönen Herbstspaziergang über die Feldwege Obersiebenbrunns erfuhren die Kinder von Herrn Iser viel Interessantes über die Erdäpfel und deren Ernte.

Das absolute „highlight“ des Tages war, dass alle Kinder und auch deren Lehrerin Frau VOL Schmid mit der Erntemaschine mitfahren durften und so hautnah erleben konnten, woher der kostbare Erdapfel kommt.

Zum Abschluss durften die Kinder soviele Erdäpfel in Sackerln mitnehmen, wie sie wollten!

Glücklicherweise war Frau Petra so nett, die Kinder mit dem Schulbus abzuholen, sodass die kiloweise mit der Hand geernteten Kartoffeln nicht geschleppt werden mussten!

Noch am selben Tag wurden zu Hause viele der Erdfrüchte zu allerlei Köstlichkeiten verarbeitet! Vielen Dank an Familie Iser, Frau Seehofer und Herrn Huber, die den Lehrausgang ermöglicht und fotografisch festgehalten haben sowie Frau Petra, die nach diesem Tag den Schulbus einer „Extra-Reinigung“ unterziehen musste!

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 10. März 2019