Home Nach oben

Home
Nach oben

Pilates

Um Lernerfolg, Konzentration, Körperwahrnehmung sowie seelische und körperliche Ausgeglichenheit der Kinder auch in der Schule zu unterstützen, lud VOL Karin Schmid die Kinesiologin Fr. Ursula Veit aus Obersiebenbrunn Mitte März in die Schule ein. Diese hielt 14tägig mit der 3.Klasse eine „Kinder-Pilates“-Einheit im Turnsaal ab.

Was zuerst manchen Schüler an seine körperlichen Grenzen stoßen ließ, ist inzwischen zwar immer noch anstrengend, jedoch konnten die Kinder eine deutliche Steigerung in ihrer Körperwahrnehmung verzeichnen. Durch viele Tipps der Kinesiologin für einfach durchführbare Übungen konnte sicherlich so mancher Schüler auch seine Konzentration und Aufnahmefähigkeit steigern. Es ist geplant, diese Übungseinheiten auch auf der 4. Schulstufe weiter abzuhalten.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 12. Juni 2019