Home Nach oben

Home
Nach oben

Franzosenfriedhof

Am 23. 5. 2013 begab sich die 3. Klasse im Rahmen eines Lehrausgangs zum Franzosenfriedhof.

Im Heimatkundeunterricht hatten sich die Kinder der 3. Klasse während des Schuljahres bereits eingehend mit der Geschichte ihres Heimatortes Obersiebenbrunn vertraut gemacht. An diesem Tag hatte die Klassenlehrerin VOL Karin Schmid auch Herrn Ing. Gerhard Frohner eingeladen, der den Kindern vor Ort aus persönlicher Erfahrung viele Details und Geschichten erzählen konnte. Die Kinder hörten authentische Berichte zu den Funden auf diesem historischen Platz des Ortes und konnten viele persönliche Eindrücke mitnehmen. Zum Abschluss des beeindruckenden Tages entzündete die 3.Klasse gemeinsam mit Herrn Frohner und ihrer Lehrerin eine Kerze zum Gedenken!

Zum Vergrößern Bild anklicken

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 12. Juni 2019