Home Nach oben

Home
Nach oben

Bäckerei Geier

Am 26.4.13 unternahm die 2. Klasse einen Lehrausgang nach Strasshof zur Ideenbäckerei Geier. Dort angekommen bekamen alle Kinder eine Schürze und eine Kappe. Dann konnte es losgehen. Eine Gruppe wurde durch den Betrieb geführt und die Kinder durften alle Maschinen und Geräte bestaunen. Besonders beeindruckend fanden alle die sogenannte "Semmelstraße". Währenddessen knetete die andere Gruppe an einem vorbereiteten Teig und durften damit dann eigene Kreationen ausprobieren. Es wurden Brezeln, Kipferln, Striezel und sogar handgemachte Semmeln geformt. Nach einer gemeinsamen Jause wurde wieder die Heimfahrt angetreten. Es war für alle ein spannender und interessanter Vormittag!

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 10. März 2019