Besuch St. Pölten

Am 12. April besuchte die 3. und 4. Klasse die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten.

Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und besichtigten am Vormittag die Altstadt. Besonders beeindruckten sie der Dom und das bunte Treiben am Marktplatz.

Nach dem Mittagessen, zu dem die Schüler von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eingeladen wurden, ging es weiter ins Landhausviertel. Der krönende Abschluss war die Besichtigung des Landhauses und der weite Blick auf die Landeshauptstadt vom Klangturm aus.

Begleitet wurden die Schüler von der Schulleiterin Annemarie Radakovics und den Klassenlehrerinnen Sabine Hollarek, Viktoria Lauer, sowie Christina Pilz.

 

 

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  vs.obersiebenbrunn@noeschule.at
Copyright © 2006 Volksschule Obersiebenbrunn

Webmaster: Mag. Günther Zier:  webmaster@vs-obersiebenbrunn.ac.at
Stand: 10. März 2019